Dienstag, 7. Juni 2016

Stay with us

Hallo Manfred,
in einer Volksabstimmung entscheiden die Bürger/innen in Großbritannien und Nordirland am 23. Juni 2016 über den Verbleib ihres Landes in der EU. Die beiden Autoren Vincent-Immanuel und Martin möchten, dass das Vereinigte Königreich ein Teil der EU bleibt. Unterzeichen Sie ihren Offenen Brief?

#EuropeLovesUK - Wir lieben Euch, bleibt dabei! ♥


Herr & Speer Activists
Deutschland
Liebe Freunde im Vereinigten Königreich,
wir schreiben Euch als Bürgerinnen und Bürger Europas. Dieser Brief verfolgt keine geheime Agenda, sondern soll nur eines tun: Mit diesen Zeilen drücken wir unsere Liebe und den Respekt für Euch und Euer Land aus und zeigen unseren großen Wunsch, Europa vereint zu belassen. Viele von uns denken und fühlen so (die Namen findet ihr bei den UnterzeichnerInnen). Schon heute gibt es eine Vielzahl von Kampagnen und Initiativen, die keinen Zweifel daran lassen, dass Europäerinnen und Europäer verschiedenster Hintergründe Euch sehr schätzen und weiter dabei haben wollen (am Ende des Briefes findet ihr dazu spannende Links).
Wir lieben so vieles an Euch: Von Euren Fußballclubs bis zur Pop Musik. Von britischem Bier bis zu Fish & Chips. Von Euren Errungenschaften bei Technik und Wirtschaft bis zu Eurer unverwechselbaren Literatur. Von Eurer demokratischen Debattenkultur bis zur Einmaligkeit Eurer Königin. Wir sind dankbar, dass Ihr seid, wer Ihr seid.
Wir sagen, wie es ist: Wir lieben euch.
#EuropeLovesUK
So lange wir uns erinnern können, ist das Vereinigte Königreich ein zentraler und unverzichtbarer Teil von Europa. Daher ist es unmöglich, uns ein Europa ohne Euch vorzustellen. Natürlich ist Europa nicht das Gleiche wie die Europäische Union, die ganz ohne Frage ihre Probleme und Herausforderungen hat. Dennoch sehen wir auch, dass uns die EU alle näher zusammengebracht hat. Ihr seid immer Teil dieses Weges gewesen, die Bürgerinnen und Bürger des Vereinigten Königreichs. Lasst uns diesen Weg nicht hier beenden.
Dieser Brief erreicht Euch mit unserem tiefen Wunsch, dass das Vereinigte Königreich ein wertvoller, wundervoller und besonderer Teil des europäischen Projektes bleiben möge – und zwar mit all seiner Vielfalt, Freundschaft und dem hart errungenen Frieden.
Lasst uns zusammen eine Brücke in die Zukunft bauen und Europa besser machen. Seite an Seite können wir das 21. Jahrhundert bestreiten.
Mit herzlichen Grüßen von Euren europäischen Freunden,
Vincent-Immanuel Herr & Martin Speer
& alle UnterzeichnerInnen dieser Petition
----------------------------------

Andere Kampagnen, die ein besonderes Zeugnis von der Liebe zwischen Europa und dem Vereinigten Königreich ablegen:
·       #HugABrit - Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte. Eine starke Freundschaftsinitiative.
·       Ein offener Brief (“Love letter to the British people, from Europe”) verschiedener bekannter Europäerinnen und Europäer zeigt, wie tief die Liebe reicht.
·       “Britain, please stay” ist eine Kampagne, die von Studierenden initiiert wurde und Videos sammelt, in denen Menschen zeigen, was sie am Vereinigten Königreich am meisten lieben.
Kennt ihr eine Kampagne, die ähnliche Ziele verfolgt? Schreibt uns, damit wir uns vernetzen können.
Folgt der #EuropeLovesUK Initiative auf Facebook & Twitter.
Der englische Originalbrieftext findet sich hier. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen